Dienstag, 31. Dezember 2013

Tschüß 2013

 
 
Mit dieser Karte verabschiede ich mit aus dem Jahr 2013 und wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen und viel Zeit zum Basteln!
Wir werden den Silvesterabend ruhig mit ein paar Freunden verbringen, es gibt Cocktails, Raclette und selbstgemachtes Mousse au Chocolat.

Bis 2014!

Eure Sabine


Stempel: Zur Feier des Tages, Gorgeous Grunge (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Encore-Metallic gold und silber
Stanze: Verschiedene Sternenstanzen
Farbkarton: Weißes Pergament, Marineblau, Elfenbein (Stampin` Up)
Sonstiges: Emboss Prägepulver gold (Stampin` Up), Glitzerkarton in gold und silber

Montag, 30. Dezember 2013

Weihnachtskarten-Box



Ja, ihr habt richtig gelesen, es wird noch einmal weihnachtlich auf meinem Blog, aber nur noch ein allerletztes Mal in diesem Jahr, versprochen:-). Da ich mit meinen Karten vor dem Fest sehr spät dran war, konnte ich einige nicht mehr rechtzeitig verschicken und so habe ich - wieder mit dem Envelope Punch Board von Stampin` Up - eine Box für diese zurückgebliebenen Weihnachtsgrüße gebastelt. Dort verwahre ich die Karten bis zum nächsten Jahr auf und werde sie dann endlich auf den Weg bringen können.


Stempel: Joyful Christmas (Stampin` Up)
Stanze: Sizzix Framelits Karen Burniston
Farbkarton: Weißes Pergament, Chili, Savanne, Designerpapier Kandiszucker (Stampin` Up)
Sonstiges: Stampin Write Marker Wasabigrün, Emboss Prägepuler gold, Envelope Punch Board (Stampin` Up), Sternenstaub weiß (Heindesign),

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Sylvias Weihnachtskarte


 
Weihnachten ist ja noch nicht ganz vorbei und daher möchte ich euch heute eine der Karten zeigen, die meine Freundin Sylvia bei unserem letzten Treffen Mitte Dezember bei mir gebastelt hat. Es kam wieder das glitzernde Embossingpulver zum Einsatz, welches dieses Mal noch hartnäckiger überall festsitzt. Aber zur Weihnachtszeit funkelt es ja sowieso überall und somit fällt es im Haus jetzt nicht so stark auf:-). Die Idee mit der Bordüre finde ich richtig gut und der Stempel "Very Vintage" von SU paßt toll zu der Karte.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

 
Die heil'gen drei Kön'ge aus Morgenland,
Sie frugen in jedem Städtchen:
"Wo geht der Weg nach Bethlehem,
Ihr lieben Buben und Mädchen?"

Die Jungen und Alten, sie wussten es nicht,
Die Könige zogen weiter;
Sie folgten einem goldenen Stern,
Der leuchtete lieblich und heiter.

Der Stern blieb stehn über Joseph's Haus,
Da sind sie hineingegangen;
Das Öchslein brüllte, das Kindlein schrie,
Die heil'gen drei Könige sangen.

Heinrich Heine
 
 
Ich wünsche euch einen besinnlichen Heiligabend und frohe Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!
 
Eure Sabine
 
 
Stempel: Come to Bethlehem (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Espresso (Stampin` Up)
Stanzen: Bigz Top Note, Modernes Label (Stampin` Up)
Farbkarton: Kürbisgelb, Espresso (Stampin` Up)
Sonstiges: Stampin Glas Glitzer champagner, Basic Strassschmuck (Stampin` Up), Embossingpulver gold (Karten-Kunst), Prägefolder Wirbel (Cuttlebug)

Montag, 23. Dezember 2013

Eiskristalle

 
 
Diese Weihnachtskarte habe ich noch sehr kurzfristig auf den Weg gebracht und ich hoffe, dass sie trotzdem pünktlich zum Heiligabend ankommt. Denn ausgerechnet der Postkasten, den ich mir ausgesucht hatte, wurde am Samstag schon von der Bremer Polizei überwacht, weil die Briefe aufgrund Überfüllung wieder aus dem Schlitz fielen. Naja, meine Karte war etwas früher unterwegs, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf:-).
Die Idee dazu hatte ich ja schon im Oktober als ich die Stempelreiniger-Technik ausprobierte, nur umsetzen konnte sie ich leider erst jetzt. Die beiden kleineren Schneeflocken sind silber und glitzerweiß embossed und die Schrift ist mit Encore! silber-metallic gestempelt. Diese Farbe ist einfach nur toll, richtig schön deckend, und ich bin froh, dass ich es mir noch "gegönnt" habe.
 
 
Stempel: Festive Flurry, Wunderbare Weihnachtsgrüße (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Marineblau (Stampin` Up), Encore Metallic silber
Stanze: Festive Flurry (Stampin` Up)
Farbkarton: Marineblau (Stampin` Up), Glitzerkarton silber (Idee-Shop)
Sonstiges: Stampin Mist (Stampin` Up), Embossingpulver silber (Karten-Kunst), Embossingpulver weiß multicolor (Paper Poetry)

Sonntag, 22. Dezember 2013

Schnell verpackt

 

Diese beiden Verpackungen habe ich recht schnell mit dem tollen Envelope Punch Board von Stampin` Up gebastelt. Der weihnachtliche Knallbonbon ist wirklich einfach herzustellen, das hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. Vor allem läßt er sich in alle Richtungen gut vergrößern oder verkleinern, so dass ich von der Handcreme in der Tube bis zum Duschgel schon einige Kleinigkeiten verschenken konnte. Für runde Kekse eignet er sich bestimmt auch sehr gut.  Bei den Boxen teste ich gerade noch verschiedene Varianten aus, aber so langsam komme ich dahinter wie es funktioniert, dass die Schachteln entweder flach oder hoch werden.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent!

Eure Sabine


Farbkarton: The Evergreen Stack
Sonstiges:  Envelope Punchboard, Geschenkbank in silber, Organzaband (Stampin` Up)

Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtliche Tea-Time-Verpackung

 
 
Diese Verpackung habe ich vor ein paar Monaten hier gefunden und mußte gleich daran denken, dass sie sich bestimmt gut zu Weihnachten verschenken läßt. Denn im Winter wird ja auch von Kaffeetrinkern gerne die eine oder andere Tasse Tee aufgegossen. In dem Täschchen befindet sich eine kleine noch oben offene Schachtel, die ich mit ein paar selbstgebackenen Sirupkeksen gefüllt habe. Tee und Zucker sind natürlich auch dabei. Aufgeklappt sieht das Ganze dann so aus:




Leider sind die Fotos wegen der schlechten Lichtverhältnisse nicht so gut geworden, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas erkennen:-).


Stempel:  Best of Christmas (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Chili (Stampin` Up)
Stanzen: Zweig (Marianne Design), Sizzix Framelits
Farbkarton: Chili, Savanne,Wasabigrün, Designerpapier Stilmix (Stampin` Up)
Sonstiges: Organzaband, Geschenkbank Limone (Stampin` Up)

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Große und kleine Sterne



Da ich dieses Jahr mit meinen Weihnachtskarten ziemlich spät dran bin (jaaaa, ich leide momentan unter akutem Zeitmangel:-)) und das Basteln jetzt schnell gehen muß, habe ich einfach ein paar Sterne in unterschiedlichen Brauntönen gestempelt und daraus eine Karte und die dazu passende Teelichtbox gewerkelt. Der große Christmas Star von SU gefällt mir dabei sehr gut und durch ihn wirkt die Karte - wie ich finde - nicht zu schlicht. Was sagt ihr dazu?


Stempel: Simply Stars, Christmas Star, Wunderbare Weihnachtsgrüße (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Espresso, Savanne, Wildleder (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Espresso (Stampin` Up)

Montag, 16. Dezember 2013

Ihr Kinderlein kommet...

 
 

Lange habe ich überlegt, wie ich den hübschen Krippenstempel aus dem SU-Set "Best of Christmas" einsetzen könnte. Auf jeden Fall wollte ich damit eine Karte für eine Freundin basteln, die vor zwei Monaten Mutter geworden ist. Sie ist so verliebt in ihr Baby wie Maria und Josef in den kleinen Jesus auf dem Motiv. Schließlich habe ich mich für eine Kullerkarte entschieden, die - wenn sie gekippt wird - den Stern in dem Schlitz hin- und her "rollen" läßt. Gerade für Weihnachten finde ich diese Technik ganz toll. Und ihr?


Stempel: Best of Christmas, Wunderbare Weihnachtsgrüße (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Espresso (Stampin` Up)
Stanzen: Wortfenster (Stampin` Up), Spellbinders Nestabilities
Farbkarton: Chili, Savanne, Espresso, Designerpapier Stilmix (Stampin` Up), Glitzerpapier gold (Idee-Shop)

Dienstag, 10. Dezember 2013

Eulentasche



Eulen sind ja zur Zeit sehr angesagt. Es gibt sie in allen möglichen Varianten und mir hat besonders diese Tasche gefallen, die ich hier gefunden habe. Als Verpackung für kleine Geschenke finde ich sie einfach nur toll und diese Eule verbirgt eine hübsche Seife vom Bremer Weihnachtsmarkt. Gefällt sie euch auch?


Stanzen: Wellenkreis 1 3/4 ", Kreis 1 3/4 ", Eule (Stampin` Up)
Farbkarton: Savanne, Schokobraun, Schwarz, Designerpapier Stilmix, Glitzerpapier rot (Stampin` Up)

Freitag, 6. Dezember 2013

Kleine Nikolausgeschenke

 
 
Bei uns in der Firma gibt es einen paar Kolleginnen und Kollegen, die sich zum Nikolaus gegenseitig ein paar Kleinigkeiten schenken. Dieses Jahr habe ich neben den üblichen Weihnachtsmännern noch in Papier eingeschlagene Mini-Schokoriegel auf den Tisch gelegt. Diese Verpackungen sind ganz leicht und schnell mit dem neuen Umschlagbrett von Stampin Up hergestellt. Ich bin richtig begeistert von dem Tool und habe auch schon Schachteln damit gebastelt, die ich euch demnächst hier vorstellen werde.
Nun muß ich schnell noch einen Teig vorbereiten, denn morgen kommt ein Kollege zum traditionellen Krüllkuchenbacken vorbei.
Ich wünsche euch einen schönen Nikolausabend und hoffe, dass ihr nicht davongeweht seid:-).
 
 
Stempel:  Ornament Keepsakes (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Wildleder (Stampin` Up)
Stanzen: Holiday Ornament (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Designerpapier Wasabigrün, Rosenrot (Stampin` Up)
Sonstiges: Organzaband, Kordel Espresso, Envelope Punch Board (Stampin` Up)

Montag, 2. Dezember 2013

Quilling-Stern



Mit diesem aus Papierstreifen gebastelten Stern melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Den 1. Advent habe ich noch am Roten Meer bei 29 °C verbracht, aber jetzt muß ich doch langsam an Weihnachten denken:-).
Kennt ihr Quilling? Bei dieser Technik werden Tonpapierstreifen zu Kreisen oder Spiralen gedreht, dann geklebt, teilweise noch in die richtige Form gedrückt und z. B. zu Sternen, Tieren oder Blumen zusammengesetzt. Es macht sehr viel Spaß zu sehen wie nach und nach diese filigranen Figuren - die sich sehr gut als Fenster- oder Weihnachtsbaumschmuck eignen - entstehen und für mich ist das ein sehr entspannendes Basteln. Ich hoffe, euch gefällt dieser Stern auch so gut wie mir:-).


Papier: Streifen in weiß 10 x 450 mm und 3 x 450 mm, Vorlage (Karen Marie Klip)