Samstag, 6. September 2014

Karte im Vintagestil



Diese Geburtstagskarte ist für eine schon ältere, musikbegeisterte Freundin, die auch jahrelang im Extrachor des Bremer Theaters gesungen hat. Für den Hintergrund habe ich Aquarellpapier genommen und zwei verschiedene Rollstempel mit wenig Farbe benutzt. Die Blumen bestehen aus kleinen ausgestanzten, mit Wasser besprühten und dann zusammengeknüllten Wellenkreisen. Das klingt immer so einfach, aber fragt  bitte nicht, wieviele Teile ich wegwerfen mußte, bis die erste Blüte fertig war:-). Papier hat ja leider die Eigenschaft, im feuchten Zustand zu reißen ;O). Getrocknet ist das Geknüddel dann aber richtig hart und es kann nichts mehr passieren.
Was sagt ihr zu dem Ergebnis?


Stempel:  Perfekte Pärchen, Music Notes, Very Vintage (Stampin` Up)
Stempelfarbe Savanne (Stampin` Up)
Stanzen: 7/8" Wellenkreis, Geschwungenes Etikett, Sizzlits Zarter Zweig (Stampin` Up)
Farbkarton:  Flüsterweiß, Savanne, Farngrün, Gemustertes Designerpapier Savanne (Stampin` Up)
Sonstiges: Leinenfaden (Stampin` Up), kleine silberne Glocke

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    eine schöne Karte im "alten Stil", gefällt mir sehr gut. Mit den Blumen hast Du Dir wirklich viele Arbeit gemacht, aber es kommt mit Geduld etwas tolles dabei heraus.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      dieser Stil gefällt mir auch sehr gut, habe auch einige Stempel dafür, aber ich setze sie viel zu wenig ein. Ich probiere ja gerne was Neues aus und diese Blumen sind eigentlich gar nicht so schwer herzustellen. Das ist ja aber meistens so, man muß nur erstmal den Dreh raushaben.
      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .