Mittwoch, 30. Juli 2014

Unterwasserwelt




Diese "Unterwasserwelt" hat Inken (Stempelnorden) von mir zum Geburtstag bekommen und wieder kam die Stanzform für Pop-Up-Karten zum Einsatz. Für den Hintergrund habe ich  weißes Papier mit hellblauer Farbe und dem Walzengriff bearbeitet. Der Meeresboden ist aus Papier gerissen und mit Stempelfarbe betupft. Der Fisch schwimmt hier durch eine Art "Bullauge" und wird nach dem Aufklappen des linken Kartenteils komplett sichtbar. Bis auf die Koralle sind alle Wasserbewohner ausgeschnitten und extra aufgeklebt, die Seepferdchen und die Muschel allerdings mit 3-D-Foams.




  Und so sieht das Ganze komplett geöffnet aus:




Nun hoffe ich nur noch, dass die Karte rechtzeitig beim Geburtstagskind angekommen ist, bei der Post heutzutage weiß man ja nie:-).


Stempel: By the Tide, Alles nur Sprüche, Ein duftes Dutzend (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Wildleder, Espresso, Savanne, Schiefergrau, Aquamarin, Himmelblau, Safrangelb, Kirschblüte (Stampin` Up) StazOn schwarz (Tsukineko)
Stanzen: Thinlits für Pop-Up-Karten (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Vanille pur, Wildleder (Stampin` Up)
Sonstiges: Leinenfaden, Basic Perlenschmuck, Stampin` Write Marker Aquamarin und Espresso (Stampin` Up) 3-D-Foams (Idee-Shop)

Montag, 28. Juli 2014

Zum 70. Männergeburtstag



Am Sonntag waren wir zum runden Geburtstag eingeladen und haben bei herrlichstem Wetter lecker zu Mittag gegessen und später noch  Kaffee getrunken. Zu diesem besonderen Anlaß wollte ich natürlich auch eine passende Karte basteln. Für Männer finde ich das ja nie so ganz einfach, aber letztendlich habe ich mich für eine Pop-Up-Version entschieden. Die Kombination von dem Holzmuster und gedeckteren Farben gefiel mir auch sehr gut und so ist dieses Werk entstanden.




Hier seht ihr die Karte nochmal geöffnet. Auf das freie rechte Feld kam dann noch der persönliche Text. Was sagt ihr dazu?


Stempel: Hardwood, Zur Feier des Tages, Wimpeleien, Ein duftes Dutzend, Sans & Stripes (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Wildleder, Espresso (Stampin` Up)
Stanzen: Thinlits für Pop-Up-Karten, Gewellter Anhänger, Fähnchen (Stampin` Up) Nellie`s multi frame`s oval (Nellie Snellen)
Farbkarton: Flüsterweiß, Wildleder, Chili, Savanne (Stampin` Up)
Sonstiges: Kordel in Espresso (Stampin` Up)

Samstag, 26. Juli 2014

Sommer, Sonne und Flip Flops



Na, wie findet ihr diese sommerlichen Flip Flops? Die witzige Karte habe ich für eine liebe Freundin gebastelt, die nächste Woche Geburtstag hat und außergewöhnliche Schuhe liebt. Eine Vorlage dafür gab es  im Internet und so war das kleine Werk recht schnell fertig. Allerdings gefallen mir die Bänder nicht so richtig, sie sind dehnbar und weich und daher konnte ich sie nicht so bogenförmig ankleben, wie es bei echten Flip Flops der Fall ist. Etwas anderes farblich Passendes hatte ich leider nicht und Papier wollte ich wegen der Knickgefahr nicht nehmen. Ich hoffe, dass die Karte trotzdem gut ankommt :-)


Stempel: Schnörkeleien, Million-Dollar Moments, Petite Petals  (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Himbeerrot, Espresso (Stampin` Up)
Stanzen: Framelits Blütenzauber (Stampin` Up)
Farbkarton:  Flüsterweiß, Himbeerrot, Safrangelb, Jade (Stampin` Up)
Sonstiges: Basic Strassschmuck, 3/8" Stretchband mit Rüschen in Jade, Stampin` Write Marker in Osterglocke (Stampin` Up)

Freitag, 11. Juli 2014

Rechteckige Schachtel



Am letzten Sonntag war es wieder soweit, Sylvia und ich haben uns mit sieben weiteren Frauen zum Workshop bei G I T T A getroffen. Unter ihrer und C O N N Y S Anleitung entstand unter Zuhilfenahme des Envelope Punch Boards eine tolle kleine Box mit an den Ecken "geschwungenem" Deckel, die wir ganz nach unseren Vorstellungen dekorieren konnten. Zur Verfügung standen uns fast ausschließlich die neuen Produkte von Stampin ` Up. In die Farbe Brombeermousse habe ich mich sofort verliebt und daher habe ich auch den Boden der Schachtel damit gestaltet. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht:-).


Stempel: Spruch-reif (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Savanne, Brombeermousse, Honiggelb (Stampin` Up)
Stanzen: Sizzlits Zarter Zweig, Mini-Schmetterling, Wellenoval, Großes Oval (Stampin` Up)
Farbkarton: Savanne, Brombeermousse, Flüsterweiß, Designerpapier im Block "Mondschein" (Stampin` Up)
Sonstiges: Basic Perlenschmuck, Stampin` Dimensionals (Stampin` Up)

Dienstag, 8. Juli 2014

Windlicht mit Knick



Die Anleitung zu diesem hübschen Windlicht habe ich durch Zufall im Internet gefunden. Es wird aus einem ca. 20 cm x 30 cm großen Bogen Transparentpapier - welches entweder schon ein Muster hat und noch bestempelt werden kann - gefaltet und anschließend an einigen Stellen vorsichtig nach innen gedrückt. Für den Anfang habe ich erst einmal ein bereits farbiges Papier genommen. Mit ein bißchen Übung und Geduld ist so eine leuchtende Dekoration schnell hergestellt. Die Verzierung besteht hier aus einer ausgestanzten Bordüre, einer Blume und einem Zweig, eine schlichte Schleife um den oberen Rand gebunden sieht aber auch sehr schön aus:-). In die Mitte sollte unbedingt ein Glas gestellt werden, dadurch erhält das Knickwindlicht noch mehr Stabilität und die Kerze kann sicher brennen.
Wie gefällt es euch?


Stanzen: Gepunktetes Wellenband, Sizzlits Zarter Zweig (Stampin` Up),  Blume (Sizzix)
Farbkarton: Espresso (Stampin` Up), Gemustertes Transparentpapier, Glirpaier blau (Idee-Shop)

Sonntag, 6. Juli 2014

Glittergel trifft Stempel



Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, probiere ich beim Basteln ja gerne neue Techniken aus. Dieses Mal habe ich zunächst die Blumen mit einer hellen Farbe auf weißen Karton gestempelt und dann die Ränder mit einem silbernen Glitzergelstift nachgemalt. Während des Colorierens mit den Copics verteilt sich der Glitter noch ein wenig auf dem Motiv und das Ganze bekommt einen leicht edlen Schimmer. Damit diese Wirkung erhalten bleibt, habe ich den Rest der Karte - bis auf ein paar kleine Strasssteine in der Blumenmitte - eher schlicht gehalten. Leider ist das alles auf dem Fotos nicht so gut zu erkennen, ich hoffe, ihr könnt es euch ein wenig vorstellen:-).


Stempel: Natur-nah, Secret Garden (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Schiefergrau, Wildleder (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Schwarz (Stampin` Up), Silbergitzerkarton (Idee-Shop)
Sonstiges: Basic Strassschmuck (Stampin` Up), Glittergelstift in silber, Copics Ciao Blue Violet, Violet, Lilac, Mallow