Montag, 6. Juli 2015

Holunderblütensirup



In den letzten Jahren habe ich von einer Freundin immer mal wieder selbstgemachten Holunder-blütensirup bekommen. Ich liebe ihn gemischt mit Prosecco oder mit sprudelndem Wasser, das ist an heißen Sommertagen sehr erfrischend. Da bei uns auch Holunder im Garten wächst, dachte ich mir, dass ich mich ebenfalls mal an dem leckeren Sirup versuchen könnte. Im Internet gibt es unzählige Rezepte, da war es nicht schwer ein passendes zu finden. Schon morgen wird das erste Fläschchen mit dem leckeren Getränk verschenkt und ich bin gespannt, wie es meiner Kollegin schmeckt:-). Die Etiketten zum Ausdrucken gibt es übrigens H I E R .


Stempel: Für Leib und Seele (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Petrol (Stampin` Up)
Stanzen: Kleines Oval, Wellenoval (Stampin` Up), Nellie`s multi frame`s Kreis (Nellie Snellen)
Farbkarton: Flüsterweiß, Osterglocke (Stampin` Up)
Sonstiges: Kordel in Weiß, Organza-Geschenkband (Stampin` Up)

4 Kommentare:

  1. Hi,
    das Etikett hatte ich ebenfalls gefunden ... ich frage mich seit etlichen Zeiten schon, wie man an Holuinerblüten kommt, wenn sie nicht selbst bei einem im Garten wachsen ^^ ... ich kann ja schlecht von Bahndämmen einfach mal so ernten. irgendwann schaffe ich das und mache das auch mal selbst :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      wenn ich keinen Holunder im Garten hätte, würde ich ihn tatsächlich woanders pflücken, warum nicht? Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt, denn unsere Pflanzen sind nicht so ergiebig und es sind schon so um die 20 - 25 Blüten für einen Ansatz nötig.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    eine nette Idee.Die Flasche mitr den verschiedenen Etiketten kommt sicherlich gut an. Gefällt mir. Mmmmmhhhh, der Sirup zum Sekt oder Prosecco gereicht ist eine wahre Erfrischung und Gaumenfreude. Bekomme jedes Jahr diesen Sirup von einem Nachbarn.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,
      ja, der Sirup ist wirklich sooooo lecker:-). Meine Kollegin hat sich sehr gefreut, konnte ihn aber natürlich noch nicht probieren. Ist ja nett von Deiner Nachbarin, dass sie Dich jedes Jahr damit beschenkt.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .