Freitag, 31. Juli 2015

Sommer, Sonne, Strand



Der Sommer läßt ja in diesem Jahr sehr zu wünschen übrig, es regnet häufig, der Wind weht stark und kühl und die Temperaturen liegen meist unter 20° C. Und so sollte meine Bastelfreundin I N K E N  wenigstens ein bißchen Urlaubsstimmung zum Geburtstag geschenkt bekommen:-). Also habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und mit dem neuen Hintergrundstempel "Watercolor Wash" und dem leider nicht mehr erhältlichem Set "By the Sideshore" von Stampin` Up herumexperimentiert. Herausgekommen ist diese Karte. Die kleinen Kleckse sind wieder mit goldener Tinte entstanden, leider ist das auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. 


Stempel:  Watercolor Wash, By the Sideshore, By the Tide (Stampin` Up) Zum Geburtstag (Karten-Kunst)
StempelfarbeSaharasand, Savanne, Espresso, Kandiszucker, Jade, Altrose (Stampin` Up)
Farbkarton:  Cremeweiß, Flüsterweiß, Jade (Stampin` Up)
Sonstiges: Basic Perlenschmuck, Leinenfaden, 1 1/4" Juteband, Süße Pünktchen Saharasand, Stampin` Dimensionals (Stampin` Up), Tinte Gold-Metallic Bronze (Windsor & Newton)

Mittwoch, 29. Juli 2015

Seifenschachteln



Am Sonntag hatte sich unsere kleine Bastelrunde wieder getroffen und für die Mädels gab es  von mir diese kleinen Schachteln mit selbstgegossener Seife als Goodies. Die Verpackungen sind mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten entstanden, es gibt schon einige Anleitungen dafür im Internet. Das ist wirklich einfach und geht ganz schnell und wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas liebe:-) Um die Boxen verschließen zu können habe ich den Gewellter Anhänger von Stampin` Up genommen, zwei gegenüberliegende Laschen damit gestanzt und ein Band (mit dem sich meiner Meinung nach Schleifen besonders gut binden lassen:-D) durch die Schlitze gezogen.


Stempel: Eine Runde Sache, Petal Parade  (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Minzmakrone, Melonensorbet, Taupe (Stampin` Up)
Stanzen: Gewellter Anhänger, 7/8" Wellenkreis, 1 1/4" Wellenkreis (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Minzmakrone, Melonensorbet (Stampin` Up)
Sonstiges: 1" Pünktchen-Spitzenband Minzmakrone und Melonensorbet, Kordel in Weiß, Stampin` Dimensionals (Stampin` Up)

Samstag, 25. Juli 2015

Happy Birthday


Es gibt wieder ein Lebenszeichen von mir:-). So nach und nach kann ich euch endlich meine letzten Basteleien zeigen, denn da die Empfänger auch auf meinen Blog schauen, konnte ich die Werke noch nicht veröffentlichen.  
Heute waren wir zu einem Männergeburtstag eingeladen. Vor einiger Zeit hatte ich so eine Karte H I E R entdeckt, und da ich endlich das tolle Papier von Stampin` Up aus der letzten Sale-a-Bration ausprobieren wollte, habe ich diese schöne Idee einfach mal nachgebastelt.


Stempel: Drehstempel Alphabet (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Himmelblau, Espresso (Stampin` Up)
Stanzen: Thinlits Grüße, Sternenkonfetti (Stampin` Up) Balloon (QuicKutz)
Farbkarton: Flüsterweiß, Lagunenblau, Espresso, Savanne, DSP Mondschein, DSP im Block Pastellfarben, Besonderes DSP Zauberhaft, Glitzerpapier  Silber (Stampin` Up)

Dienstag, 14. Juli 2015

Sirupverpackung



Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es gerade etwas ruhiger hier auf dem Blog. Leider finde ich momentan weder viel Zeit noch die Ruhe zum Basteln. Es stehen aber demnächst noch einige Geburtstage an und so kann ich euch heute eine schnelle Verpackung für den Holunderblütensirup zeigen:-). Sie ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten entstanden. Die Anleitung dazu gibt es bei S O N J A. Da die Flasche etwas größer ist, habe ich statt des A4 Farbkartons zwei Bögen  12" x 12" genommen.


Stempel: Grüß` Dich (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Schiefergrau (Stampin` Up)
Stanzen: Circles Scallop (Sizzix)
Farbkarton: Flüsterweiß, Minzmakrone (Stampin` Up) DSP Blumen (Folia Bringmann)
Sonstiges: 1" Pünktchen-Spitzenband Minzmakrone, Kordel in Weiß (Stampin` Up)

Montag, 6. Juli 2015

Holunderblütensirup



In den letzten Jahren habe ich von einer Freundin immer mal wieder selbstgemachten Holunder-blütensirup bekommen. Ich liebe ihn gemischt mit Prosecco oder mit sprudelndem Wasser, das ist an heißen Sommertagen sehr erfrischend. Da bei uns auch Holunder im Garten wächst, dachte ich mir, dass ich mich ebenfalls mal an dem leckeren Sirup versuchen könnte. Im Internet gibt es unzählige Rezepte, da war es nicht schwer ein passendes zu finden. Schon morgen wird das erste Fläschchen mit dem leckeren Getränk verschenkt und ich bin gespannt, wie es meiner Kollegin schmeckt:-). Die Etiketten zum Ausdrucken gibt es übrigens H I E R .


Stempel: Für Leib und Seele (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Petrol (Stampin` Up)
Stanzen: Kleines Oval, Wellenoval (Stampin` Up), Nellie`s multi frame`s Kreis (Nellie Snellen)
Farbkarton: Flüsterweiß, Osterglocke (Stampin` Up)
Sonstiges: Kordel in Weiß, Organza-Geschenkband (Stampin` Up)