Montag, 31. August 2015

Verpackung mit Schmetterling



Heute kann ich euch mal wieder etwas zeigen, und zwar eine Verpackung, die ich letztens  H I E R gefunden habe. Ich fand sie so schön, dass ich sie gleich nachbasteln mußte. Allerdings sind die Angaben in Inch und etwas schwer zu verstehen. Deswegen habe ich mir die Maße in cm aufgeschrieben. Ihr benötigt dafür einen Karton in der Größe 29 x 21 cm. An der langen Seite müßt ihr dann abwechselnd eine Markierung setzen und falzen bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm, 14 cm, 17,5 cm, 21 cm, 24, 5 cm und 28 cm, angefangen mit einer Markierung. An der kurzen Seite kommt die Falzlinie bei 4,5 cm. Alles andere seht ihr in dem Video. Meine Verpackung ist allerdings höher, das läßt sich ja ganz nach Geschmack und Bedarf variieren. 


Stempel:  Dotty Angles, Watercolor Wings (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Saharasand (Stampin` Up)
Stanzen: Framelits Schmetterling (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß (Stampin` Up)
Sonstiges:  7/8" Spitzenband in Saharasand (Stampin` Up)

Montag, 17. August 2015

Genieße das Leben



Vor wenigen Wochen erhielt eine langjährige Freundin von mir - wir kennen uns fast 40 Jahre - eine schlimme Diagnose. Zum Glück konnte sie erfolgreich operiert werden und ist bereits aus dem Krankenhaus entlassen. Zu ihrem Geburtstag habe ich daher diese Karte gebastelt, denn sie ist beruflich sehr eingespannt und abends so kaputt und müde, dass die schönen Dinge des Lebens einfach zu kurz kommen. Wir sollten wirklich öfter daran denken, uns mal etwas zu gönnen und uns Auszeiten zu nehmen...


Stempel: Hello Life, I love Lace, Petite Petals (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Blauregen, Pflaumenblau, Aubergine (Stampin` Up)
Stanzen: Kleine Blüte (Stampin` Up) Stiched Circle (Die-Namics)
Farbkarton: Flüsterweiß, Schiefergrau, Brombeermousse, Blauregen, Pflaumenblau(Stampin` Up)
Sonstiges: Stampin` Emboss Prägepulver Weiß,  Basic Perlenschmuck (Stampin` Up)

Freitag, 7. August 2015

Blumige Grüße



Auf unserem letzten Basteltreffen habe ich diese Karte für eine Freundin zum Geburtstag gebastelt. Den Spruch finde ich so schön und er paßte gut in die Ecke, da mußte ich ihn einfach statt eines "normalen" Glückwunsches nehmen:-). Das Stempelset mit den Blumen habe ich zum ersten Mal ausprobiert und ich bin froh, dass ich es mir noch schnell geleistet habe, bevor es nicht mehr erhältlich war. Und obwohl ich eigentlich kein Fan von Blautönen bin, ist mein neuer Favorit bei den Farben von Stampin` Up Minzmakrone. Ich liebe es zur Zeit:-D.


Stempel:  Painted Petals, Schmetterlingsgruß (Stampin` Up)
StempelfarbeEspresso, Minzmakrone, Farngrün (Stampin` Up)
Farbkarton:   Flüsterweiß, Minzmakrone, Savanne (Stampin` Up)
Sonstiges: Basic Strassschmuck (Stampin` Up), Tinte Silber-Metallic Aluminium (Windsor & Newton)

Dienstag, 4. August 2015

Sechseckbox mit Schmetterling



Diese kleine Schachtel ist wieder mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten entstanden. Ich muß sagen, so langsam benutze ich es genauso gerne wie das Board für Umschläge, mit dem sich ja auch so schnell schöne Verpackungen herstellen lassen:-). Eine Anleitung gibt es H I E R. Mit ein paar Süßigkeiten gefüllt hat unsere Bastelfreundin Sabine die Box als kleines Dankeschön für die Einladung zum Bastelnachmittag von mir erhalten.


Stanzen: Thinlits Formen Schmetterlinge, Eleganter Schmetterling (Stampin` Up) Circles Scallop (Sizzix), Nellie`s multi frame`s Kreis (Nellie Snellen)
Farbkarton: Flüsterweiß, Pflaumenblau, Brombeermousse, weißes Pergament, DSP Zarter Frühling (Stampin` Up)
Sonstiges: Perlen mit Metallrand (Stampin` Up), Silberfaden