Donnerstag, 20. März 2014

Und grün geht es weiter

 
 
Kennt ihr das schöne dicke Garn, welches aus Stoffresten hergestellt wird? Daraus lassen sich prima Taschen, kleine Teppiche und Kissen herstellen. Benötigt werden dazu natürlich auch ensprechend große Häkel- oder Stricknadeln ab Größe 10 aufwärts, was teilweise ganz schön auf die Handgelenke geht. Trotzdem bekomme ich von Zeit zu Zeit Lust, mit dem Garn etwas zu werkeln und diesmal ist es eine kleine Umhängetasche geworden. Für die weiße Blüte habe ich Filz mit der Spiralblumenform von Stampin` Up aus Filz ausgestanzt und ich finde, sie sieht im Vergleich zu den Papierblumen noch besser aus:-). Was sagt ihr dazu?
 
 
Stanzen:  Originale Form Spiralblume (Stampin` Up
Sonstiges:  Basic Perlenschmuck (Stampin` Up), großes Metallraderl, Perlen (Rayher), weißer Filz (Idee-Shop), Metallringe, ReCotton grün

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    was hast Du Dir da nettes einfallen lassen. Ist ja wirklich toll die Tasche. Gefällt mir sehr, sehr gut. Früher habe ich viel gestrickt, manchmal auch gehäkelt. Mußte ich aufhören wegen der Schultern. Beim häkeln allerdings hatte ich immer Schwierigkeiten die Kanten gerade hoch zu bekommen.
    Aber ganz, ganz toll.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      diese Tasche ist komplett rund gehäkelt, das geht wirklich ganz schnell. Ich brauchte noch ein Geschenk für eine Freundin, mal sehen, was sie dazu sagt. Bei mir geht stricken und häkeln eher auf die Handgelenke, deswegen habe ich mir vor Jahren schon eine Strickmaschine angeschafft:-).
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .