Montag, 2. Dezember 2013

Quilling-Stern



Mit diesem aus Papierstreifen gebastelten Stern melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Den 1. Advent habe ich noch am Roten Meer bei 29 °C verbracht, aber jetzt muß ich doch langsam an Weihnachten denken:-).
Kennt ihr Quilling? Bei dieser Technik werden Tonpapierstreifen zu Kreisen oder Spiralen gedreht, dann geklebt, teilweise noch in die richtige Form gedrückt und z. B. zu Sternen, Tieren oder Blumen zusammengesetzt. Es macht sehr viel Spaß zu sehen wie nach und nach diese filigranen Figuren - die sich sehr gut als Fenster- oder Weihnachtsbaumschmuck eignen - entstehen und für mich ist das ein sehr entspannendes Basteln. Ich hoffe, euch gefällt dieser Stern auch so gut wie mir:-).


Papier: Streifen in weiß 10 x 450 mm und 3 x 450 mm, Vorlage (Karen Marie Klip)

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    der Stern ist Dir gut gelungen, sieht schön filigran aus. Ich kenne diese Technik, dies ist aber nichts für mich, da bin ich zu ungeduldig. Ich kann zwar stundenlang überlegen wie gestalte ich eine Karte oder so, nein aber dazu fehlt mir die Ausdauer. Ganz super!
    Viele Grüsse
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, ich habe schon von einigen gehört, dass sie zu ungeduldig für Quilling sind, aber ich kann das wirklich stundenlang machen. Es geht einfach so nebenbei nach einem anstrengenden Arbeitstag wenn ich für Karten keine Ideen mehr habe.
      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .