Sonntag, 3. März 2019

Spiel mit dem Feuer



In der letzten Woche hatte ich aufgrund eine schon länger geplanten, aber leider wegen Insolvenz der Fluggesellschaft ausgefallenen Reise, ein wenig Zeit verschiedene Basteltechniken auszuprobieren, die noch auf meiner To-Do-Liste standen. Für diese Karte habe ich Kupferfolie mit Hilfe eines Mini-Bunsenbrenners erhitzt und dann geprägt. Wichtig ist dabei immer, die Rückseite der mit Hitze bearbeiteten Folie zu nehmen, da dort gleichmäßigere und schönere Muster entstehen. Mir gefällt diese Technik richtig gut und ich werde euch bestimmt noch andere Karten damit zeigen:-).


Stempel: Das blühende Leben (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Schiefergrau (Stampin` Up) 
Stanzen: Thinlits Blütenpoesie (Stampin` Up), Nellies Multiframes Rechtecke (Nellie Snellen)
Farbkarton: Extrastarker A4-Farbkarton in Flüsterweiß (Stampin` Up) 
Sonstiges: Stampin` Dimensionals, Prägefolder Holzmaserung (Stampin` Up), Kupferfolie

"Werbung" wegen freiwilliger Markennennung

4 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    wow - eine interessante Technik und eine ausgefallene Karte.
    Die Idee die Blüte über das ausgestanzte Fenster (mit der Folie) zu kleben gefällt mir auch sehr gut.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inken,
      die Technik hatte ich irgendwann mal im Internet gesehen und war sofort begeistert. Wenn ich eine geeignete Stanze finde, werde ich auch mal ein Motiv ausstanzen und schauen, was ich damit mache.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    wow, was für eine super tolle Karte. Und erst die Technik, die angewendet hast, ich bin begeistert.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir die Karte gefällt.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .